Summers Beginning "Summers Beginning"
120 x 80 cm, 1.990 €
Summers End "Summers End"
120 x 80 cm, 1.990 €
Ode an die Freude "Ode an die Freude"
100 x 80 cm, 2.050 €
Butterfly Garden II "Butterfly Garden II"
80 x 60 cm, 1.200 €
Butterfly Garden V "Butterfly Garden V"
80 x 60 cm, 1.200 €
Butterfly Garden I "Butterfly Garden I"
80 x 60 cm, 1.200 €
Mystery forest "Mystery forest"
100 x 80 cm, 1.650 €
Flowers in red "Flowers in red"
115 x 100 cm, 1.990 €
Lost in paradise "Lost in paradise"
115 x 100 cm, 1.979 €
Another day in paradise
"Another day in paradise"
80 x 100 cm, 2.050 €

Nortrud Becher-König

- Kunst- und Medienpädagogin Kunstausbildung bei Kunstschule "arte-fact" Bonn, Alanus-Hochschule Alfter
- Akademie Bad Reichenhall, EKA Trier
Studienseminare in Barcelona

ständige Weiterbildungen u.a. bei S. Geisler, R. Allgaier, Prof. Jo Bukowski, D. Wassong , V. Altrichter, Bodo Korsig Seit 1989 Ausstellungen in Galerien und Kunstorten in Deutschland und benachbarten Ausland.

Nortrud Becher-König ist eine etablierte Künstlerin mit dem Fokus auf die abstrakte Essenz von Flora und Fauna. Ihr Werk zeichnet sich durch einen medienübergreifenden Ansatz aus, bei dem sie Acryl, Öl, Spray und Collage zu spannungsvollen, tiefgründigen Kompositionen verschmilzt. Die Natur dient dabei als Ausgangspunkt für einen "Free Flow" von Farben und Formen. Diese positiven, organischen Themen machen ihre Kunst ideal für Repräsentationsräume, die Harmonie, Lebendigkeit und einen Bezug zur Umwelt ausstrahlen sollen.

Über Nortrud Becher- Königs abstakte Flora und Fauna auf Leinwand

Fundierte Expertise: Als ausgebildete Kunst- und Medienpädagogin (Alanus-Hochschule, EKA Trier) und durch kontinuierliche Studienseminare (u.a. Barcelona, Akademie Bad Reichenhall) verfügt Becher-König über eine tief fundierte, akademische Basis. Ihr Schaffensprozess ist ein experimenteller Dialog zwischen der anfänglichen Idee und dem freien Fluss der Materialien, wodurch die Grenzen zwischen dem Gegenständlichen und dem Transzendierten bewusst verwischt werden. Die Hinzunahme von Collage-Elementen (Stoff, Papier) verleiht den Werken eine zusätzliche haptische und konzeptuelle Ebene.

Die Künstlerin blickt auf eine beeindruckende, über dreißigjährige Ausstellungshistorie in Galerien und Kunstorten in Deutschland und dem benachbarten Ausland zurück. Ihre etablierte Position wird durch die Nominierung für einen Kunstpreis, regelmäßige nationale und internationale Ausstellungen sowie die Präsenz in privaten Sammlungen bestätigt. Die breite Resonanz (auch in sozialen Medien) beweist die universelle Anziehungskraft ihrer farbintensiven und lebensbejahenden Abstraktionen.